Düster, geheimnisvoll und erotisch

Sinful King - Meghan March

Sinful King
von Meghan March

Der Klappentext bei diesem Buch hat mich richtig auf die Geschichte neugierig gemacht. Auch das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Meine Erwartungen waren dementsprechend auch hoch und ich habe mich wirklich auf die Story gefreut. Der Einstieg war für mich sehr leicht, den man liest hauptsächlich aus Keiras Sicht und das in der Gegenwart. Keira hat ein Problem, ein Problem names Lachlan Mount. Vor kurzer Zeit ist ihr Ehemann gestorben und nun steht Mount da und will seine Schulden eintreiben. Doch Keira weiß nicht von welchen Schulden er spricht und da kommen schon einige Dinge zum Vorschein, die ihr Mann ohne ihres Wissens getan hat. Nun will Mount als Bezahlung sie, dabei gilt er als gefährlicher Mann. Keira muss eine Entscheidung fällen, entweder abhauen und ihre Familie und sie damit gefährden, oder Mounts vorschlag annehmen und sich ihm unterwerfen. Allerdings hat Mount nicht damit gerechnet, das sie dickköpfig ist und eine andauern loderne Flamme in sich trägt.
Keira war mir direkt symphatisch. Sie ist dickköpfig und auch tough. Sie lässt sich nicht so schnell unterkriegen, zeigt aber auch einen gewissen Grad an Respekt und Angst. Keira war ein authentischer Charakter und auch tiefgründig.
Mit Mount konnte ich erst nichts anfangen, außer das er Angsteinflössend ist und Gefährlich ist. Als Leser erfährt man genauso viel über Mount wie Keira erfährt und das sind nur Gerüchte. Er selbst strahlt eine gefährliche Macht aus und ist dazu noch ein Kontrollfreak. Was ihm gehört darf niemand anders anfassen und Keira muss ihm gehorchen. Man weiß einfach nicht, ob man ihn lieben soll oder eher hassen soll. Allerdings waren die Dialoge zwischen Keira und Mount locker und Keira hat immer wieder gezeigt, das sie Feuer hat und Power. Manchmal musste ich sogar grinsen über ihre Wörter. Allerdings sind ganz schön viele Schimpfwörter gefallen, die auch irgendwann nervig wurde, bis Mount ihr angedroht hat das sie bestraft wird für die Schimpfwörter.
Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Es gab manche Passagen die spannend waren. Ab und zu darf man auch mal aus Mounts Sicht lesen, wo ich mir doch mehr erhofft habe. Es gibt auch viele erotische Szenen, die wirklich ausführlich beschrieben sind und auch heiß sind. Ob ich dieses Buch als einfache Liebesgeschichte bezeichnen würde, bezweifle ich. Ich würde die Story eher in die Dark Romance schublade stecken, da es auch etwas düster war, sobald Mount den Raum betritt. Anfangs fand ich die Story auch etwas langatmig, was sich aber definitiv gebessert hat. Das Ende hätte ich so nicht erwartet und hat mich auch sehr überrascht. Leider bringt es auch ein riesen Cliffhanger mit sich, weshalb ich mich auch auf den nächsten Band freue. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht, den das Ende hat mir den Atem geraubt.