Düster, geheimnisvoll und prickelnd - toller Auftakt einer neuen Reihe

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Als großer Fan der Lux-Reihe musste ich den Auftakt dieser weiteren Fantasy-Reihe von Jennifer L. Armentrout natürlich unbedingt lesen. Allerdings war ich sehr skeptisch, ob "Dark Elements" ansatzweise mithalten kann.

Aufgefallen ist mir zunächst, dass die Cover der Dark Elements-Reihe zwar auch sehr schön sind, aber mit der Lux-Reihe nicht ganz mithalten können. Als ich "Steinerne Schwingen" aufgeschlagen habe, kam mir die Schrift sehr klein und das Ganze recht eng gedruckt vor. Zum Glück hat's dem Lesevergnügen nicht geschadet, als ich erstmal in die Story eingetaucht bin, bin ich so durch die Seiten geflogen. Auch hier ist die Taktik super aufgegangen, das gute und hübsche Mädchen trifft auf den bösen, aber extrem attraktiven Dämon und fühlt sich angezogen.

Ich war recht schnell Feuer und Flamme für die rasante Story mit tollen und starken Figuren und einer prickelnden Liebesgeschichte. Roth und Layla haben mich mitgerissen und auch ich wusste irgendwann nicht mehr, ob Dämonen wirklich so böse sind wie zunächst angenommen. Doch grade die düstere Seite macht Roth verdammt sexy, hat Layla bis zu ihrer Begegnung mit dem Dämon ihren Stiefbruder Zayne angehimmelt und extrem eifersüchtig reagiert, als er dieser viel Zeit mit Danika verbring, so ist auch sie schon bald hin und her gerissen zwischen Gut und Böse.

"Steinerne Schwingen" hat mich tatsächlich begeistert und absolut überzeugt. Jennifer L. Armentrout versteht es Geschichten mit fantastischen Wesen zu entwickeln in denen es prickelt, extrem spannend zugeht und es am Ende zum Showdown kommt. Eins kann ich verraten, es gibt einen ganz gemeinen Cliffhanger der mich extrem froh macht, dass ich schon bald mit dem zweiten Teil Eiskalte Sehnsucht weitermachen kann. Unerträglich diese eine offene Frage...

Der Auftakt dieser weiteren tollen Reihe von Jennifer L. Armentrout ist mir auf jeden Fall volle Punktzahl wert.