Düster, Geheimnisvoll und spannend

Secrets and Seduction -

Secrets and Seduction
von Bianca Mov

Dieses Buch hat mich so neugierig gemacht, da man auf Social Media viel davon gehört hat, das ich es einfach kaufen musste und lesen musste. Ich habe mir dabei weder den Klappentext durchgelesen noch mich irgendwie Spoilern lassen. So bin ich nichtsahnend in die Story eingestiegen, die mich absolut schnell packen konnte. Erst war ein Kapitel gelesen, dann das nächste und auf einmal war ich schon mit dem Buch durch. Es hält aufjedenfall in den Bann und ist sogar ziemlich spannend. Man lernt Avery kennen, die in Schwierigkeiten steckt. Zwar hatte sie nichts böses im Sinn, doch das ahnt niemand. Sie soll das nächste Jahr in der Preston Academy verbringen. Diese Academy ist für besondere Schüler da. Für welche besonderen Schüler, weiß Avery nicht, sie vermutet nur das sich darin solche Menschen befinden wie sie. Ihr wird ein Lehrer zur Seite gestellt, der ihr helfen soll. Doch dieser Lehrer entpuppt sich ganz anders. Alexander ist düster und unnahbar und bringt Avery auf die Palme. Umso mehr genießt sie es, ihn zu reizen und mit ihm zu spielen.

Avery war mir direkt sympathisch. Der erste Kapitel fängt eigentlich nicht gut an für Avery, aber sie war mir wirklich bin Anfang an sympathisch. Ihre Tat hat sie nicht ohne Hintergrund vollbracht. Dafür wird sie bestraft, welches sie auch freiwillig annimmt. Sie war Schlagfertig, mutig und hat Freunde gefunden, wo sie vorher keine hatte. Avery ist auch im Laufe der Story über sich hinaus gewachsen und hat eine neue Seite von sich kennengelernt. Vorallem hat sie aber auch Vertrauen gelernt.
Neben Avery gibt es noch Alexander. Er war düster, unnahbar und vorallem unberechenbar. Man konnte Anfangs nicht einschätzen wie er in dem Moment drauf war. Er war ein absolut interessanter Charakter. Zwischen Avery und ihm kommt es zu einigen Schlagabtausch, die manchmal auch humorvoll waren oder gar heiß. Aber Alexander hat Geheimnisse, von denen Avery nichts weiß, obwohl sie zu einem dazu gehört.
Es gibt auch noch einige andere Nebencharakter. Jeder war auf seine Art authentisch und gerade die neuen Freunde von Avery habe ich ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil von Bianca Mov war leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story aus der Sicht von Avery und Alexander. Die Academy wurde bildhaft beschrieben, an manchen Stellen sogar ziemlich düster und kalt. Die Handlung an sich war absolut spannend und heiß. Es kommt zu einigen Überraschungen und gleichzeitig werden auch viele Fragen aufgeworfen. Diese werden tatsächlich im Laufe der Story beantwortet. Man erfährt auch über Alexander seine Geheimnisse. Die ganze Mischung aus heißen Szenen, Spannung, eine Prise Humor und Überraschungen haben das Buch einfach Klasse gemacht. Es war auch eine Abwechslung. Das Ende war eine fiese Wendung und hatte auch einen fiesen Cliffhanger. Man wird einfach in der Luft hängen gelassen, mit einem gebrochenen Herzen. Gleichzeitig wird die Neugierde auf Band zwei immer größer. Ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht und freue mich schon, wenn Band zwei erscheint. Für mich hat das Buch eine klare Leseempfehlung verdient und wurde sogar zum Highlight. Aber Achtung, erst ab 18 Jahren genießbar.