Rezension

Düster mit dem Versprechen auf mehr

Brandmal - Mark Benecke, Florian Hilleberg

Brandmal
von Mark Benecke Florian Hilleberg

Bewertet mit 4 Sternen

Fälle spontaner Selbstentzündung lassen bei John Sinclair die Alarmglocken läuten. Die Opfer haben nu eines gemeinsam: Ein Urlaub in der Slowakei. Dort trieb einst die Blutgräfin ihr Unwesen. Ist sie aus der Hölle zurückgekehrt, um neue Gräueltaten zu begehen? Sinclair und Jane Collins bekommen unerwartet Unterstützung vom Kriminalbiologen Mark Benecke und dessen Mitarbeiterin Tina, die noch nach einer rationalen Erklärung für das Phänomen suchen und dabei in größte Gefahr geraten.

Ein spannendes John-Sinclair-Abenteuer mit einem ungewöhnlichen neuen Protagonisten. Mark Benecke fügt sich perfekt in das Sinclair-Universum ein und sorgt mit seiner eigenwilligen Art für Lacher und Spannungsmomente. Dieser Roman ist auch für Neulinge geeignet. Die wenigen Dinge, die man aus der Welt des Geisterjägers wissen muss werden erklärt und der Rest fügt sich zu einem selbständigen Abenteuer zusammen. Zimperlich darf man nicht sein, da gerne mit Details aufgewartet wird, die man lieber nicht wissen wollte. Sein Herz sollte man nur an Hauptcharaktere, denn wie es sich für ein gutes Horrorbuch gehört, geht es sehr verlustreich zu.

Ein Sinclair wie man ihn kennt und liebt. Wer das Hörspiel kennt hat auch am Roman Freude, denn in dem einen oder anderen Punkt gibt es im Buch doch mehr Hintergrundinformationen, die der CD fehlen. Für Fans und solche, die es werden wollen