Düster, spannend und unerwartet

Der Mädchenwald - Sam Lloyd

Der Mädchenwald
von Sam Lloyd

Geschichte: Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite an spannend und weiß den Leser zu fesseln. Dies liegt vorallem daran, dass man sich die ganze Zeit fragt, was wohl als Nächstes passieren wird, wer hinter all dem steckt, wie passt Elijah in das Ganze Geschehen und wer ist er überhaupt? Diese Frage hat mich mit am meisten beschäftigt, denn in einigen Situationen verhält er sich recht zurückgebildet, aber in anderen Wiederum scheint er schlauer zu sein als er vorgibt. Die Aufklärung hat mich dann schon ziemlich überrascht.
Dies ist ein weiterer positiver Aspekt dieses Buches. Es gibt einige gut platzierte und vorallem nachvollziehbare Wendungen, die die Spannung aufrecht erhalten.

Figuren: Elissa und Elijah sind als Figuren sehr gut dargestellt. Vorallem mit Elissa hat man mitgefühlt und mitgefiebert. Man fragte sich oft, was man wohl in einer solchen Situation tun würde und hätte Elissa am liebsten selber gerettet.
MacCullagh fand ich wiederum nicht so gut dargestellt, denn irgendwie konnte man keine Verbindung zu ihr aufbauen. Sie wirkte irgendwie blass.

Schreibstil: Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Und vorallem sehr ausführlich, sodass man sich die Ortschaften gut vorstellen konnte. Und desöfteren eine Gänsehaut bekommen hat. Dank des Schreibstils konnte eine düstere und beklemmende Atmosphäre geschaffen werden.

Fazit: Zusammenfassend ist die Geschichte spannend und düster, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Der tolle Schreibstil und die gelungene Darstellung der Protagonisten machen das Buch echt lesenswert.