Rezension

Düster und actionreich

Der Nekromant - Totenkult - M. R. Forbes

Der Nekromant - Totenkult
von M. R. Forbes

Bewertet mit 4 Sternen

Der Nekromant und Gelegenheitssöldner Conor Night hat sich wieder einmal wider besseren Wissens auf eine Auftrag eingelassen, doch als Bezahlung winkt die Medizin, die ihn am Leben erhält. So macht er sich mit seinen Freunden Prithi und Amos auf den Weg nach Chicago – eine Spur von Leichen säumt ihren Weg.

Ein düsterer, actionreicher Fantasyroman, der auch brutale und sehr blutige Szenen hat. Sprachlich war er nicht immer meins – zu viel unmotiviertes Gefluche für meinen Geschmack. Einem normalen Dialog begegnet man nur selten. Trotzdem hat mich Conor Night fasziniert. Ein todkranker Nekromant, der sein eigenes Handwerk nicht leiden kann und doch viele Überraschungen bietet. Für ihn und die unvorhersehbaren Wendungen der Geschichte lohnt sich das Buch. Man sollte sich aber auf sehr anschauliche, brutale Szenen einstellen.

Fazit: ein düsterer, aber spannender Fantaysroman, der sich lohnt!