Rezension

Düster und gruuuhuhuhuselig

Drowning - Tödliches Element - Rachel Ward

Drowning - Tödliches Element
von Rachel Ward

Inhalt:

Sie sagen ihm, dass sein älterer Bruder, Rob tot ist. Ertrunken. Und sie sagen, dass er dabei war. Doch Carl weiß nichts mehr. Krampfhaft versucht er sich daran zu erinnern, was passiert ist, aber nichts gibt einen Sinn für ihn. Robs Freundin, Neisha, die an jenem Tag mit am See war fürchtet sich vor ihm, seine Mutter ertränkt ihren Trauer mit Bier und Rob selbst weigert sich tot zu sein und treibt Carl als Geist mit Drohungen in den Wahnsinn.

 

Cover:

das Buch heißt übersetzt "Ertrinken", Da passt dieses ölig dunkle Wasser auf der Vorderseite ganz gut. die rote, halb im Wasser versunkene Schrift ist auch keine schlechte Wahl.

 

Meine Meinung zum Buch: 

Ich fand vor allem die zweite Hälfte ein bisschen unlogisch und absurd. Aber das könnte daran liegen, dass ich einfach auf einen Thriller vorbereitet war und dann verwirrt war, als der tote Bruder irgendwie fähig war, Carl und Neisha wehzutun. Andererseits war das Buch zwischendurch dann auch ziemlich spannend. Auch eine Liebesgeschichte hat nicht gefehlt.

 

Fazit: 

gut geschrieben und fesselnd, aber leicht an Perfekt vorbeigeschrammt...