Düster und Heiß

GRIMM - Suicide Love (Band 1) -

GRIMM - Suicide Love (Band 1)
von Mika D. Mon

Vielen Dank an Mika D. Mon das ich bei der Leserunde auf Lovelybooks dabei sein durfte. Ich bin absolut verrückt nach Dark Romance Bücher und so hat mich auch dieses Buch total angesprochen. Ich habe schon vorher einiges von den beiden Autorinnen gehört, die hinter dem Namen Mika D. Mon stecken. Dabei muss ich auch sagen das das Cover unglaublich düster aussieht und trotzdem genial ist. Ich muss aber auch eine deutliche Warnung für das Buch aussprechen. Es ist definitiv nicht für unter 18 jährige geeignet und enthält einige Trigger, sowie Selbstmordgedanken. Es ist ein düsteres Dark Romance Buch, das es definitiv in sich hat. Man liest dabei soviel über Kartell und Mord, aber auch über soviele Gefühle. Dabei geht es, wie der Titel schon sagt, um Grimm. Erst dunkel und kalt und hat eine Aufgabe, die er erledigen muss. Was sich aber als absolut schwierig für ihn herausstellt. Sein gegenpart in der Story ist Lucia, die ein schwieriges Schicksal hat und sich etwas in den Kopf gesetzt hat, das sie verwirklichen möchte. Da kommt nun die Frage auf, schaffen es die beiden, ihre Sache zu erledigen.

Ja, wie schon oben geschrieben, ist Grimm düster, kalt, unnahbar und gefühllos. Man muss erst wirklich sehr mit ihm warm werden. Aber da kommt der entscheidende Punkt. Bei so einem Charakter kann man schon vorausahnen, dass es auch Actionreich wird und vorallem dramatisch. Mit Lucia musste ich tatsächlich auch erstmal warm werden, bevor ich mir über sie ein Urteil bilden konnte. Sie hat es sich in den Kopf gesetzt, den Tod ihrer Eltern zu rächen. Allerdings ist sie in einer Zwangsehe gefangen. Dadurch wirkt sie etwas verzweifelt. Als Grimm und Lucia aufeinander treffen, beginnt es ziemlich zu knistern bei beiden. Vorallem bei Grimm merkt man dann auch seine dominante Art. Die Nebencharakter waren schwer einzuschätzen. So gab es natürlich noch den Ehemann von Lucia, bei dem ich schon von Anfang an ein ungutes Gefühl hatte. Allerdings gab es auch den ein oder anderen Nebencharakter den ich wirklich ins Herz geschlossen habe.

Der Schreibstil war spannend und flüssig zu lesen. Es ist aus der Ich Perspektive von Lucia und Grimm geschrieben. Dabei muss ich sagen das der Schreibstil bei Grimm wirklich krass war, was aber zu seinem Charakter gepasst hat. Man lernt ihre Gefühle kennen und auch ihre Gedanken. Schon ganz am Anfang fängt es dramatisch an, weshalb mich das Buch schon direkt in den Bann ziehen konnte. Als Leser sitzt man davor und fängt an zu grübeln, zu rätseln und ist überfüllt mit Emotionen. Es war definitiv ein krasses Buch und die Handlung konnte mich packen. Deswegen freue ich mich umso mehr auf den zweiten Band. Den dieser Band endet mit so einem krassen Cliffhanger und macht nebenbei umso mehr Lust, weiter zu lesen.