Rezension

Düster und mitreißend...was für ein fulminanter Serienauftakt!

Todeskäfig, 2 MP3-CDs - Ellison Cooper

Todeskäfig, 2 MP3-CDs
von Ellison Cooper

Bewertet mit 5 Sternen

Todeskäfig -
Ein Thriller von Ellison Cooper - aus dem HörbuchHamburg-Verlag
Gelesen von Peter Lontzek - 2 mp3-CDs à 649 Minuten als gekürzte Lesung

Mein Eindruck:
"Sayer Altair ist Neurowissenschaftlerin und FBI Agentin. Als Wissenschaftlerin erforscht sie die Gehirne von Serienkillern auf der Suche nach dem Ursprung des Bösen; als FBI Agentin wird sie selbst Zeugin des Bösen: Ein junges Mädchen wurde mit einem Welpen in einem Käfig aufgehängt und dem qualvollen Tod durch Verdursten überlassen. Sie bleibt nicht das einzige Opfer…"

Grauenvolle Szenen, rasante Themenwechel, viele Protas, Verdächtige, Gespräche und Recherchen - ein Wettlauf mit der Zeit begann...ich war überwältigt ob diesem Sprachtalent mit Sogwirkung, was Jung und Alt, männliche oder auch weibliche Charaktere so brilliant widerspiegelte - der perfide Spannungsbogen wurde von Anfang bis Ende extrem hochgehalten und die Inszenierung der eigentlichen Story in Story gekonnt und sehr packend umgesetzt!
Für mich ein absolutes Hörerlebnis vom Feinsten dank einer starken Autorin mit Ausdruck, Recherchetalent, Witz, Charme aber auch Raffinesse - was für ein fulminanter Serienauftakt!