Düster und rasant

Aliens: Staub zu Staub -

Aliens: Staub zu Staub
von Gabriel Hardman

"Aliens: Staub zu Staub" von Gabriel Hardman ist ein Comic aus dem Cross Cult Verlag. Es sind 96 Seiten in Farbe, die voller Spannung und Action sind.
Im Mittelpunkt der Story hier steht Maxon, ein zwölfjähriger Junge, der den absoluten Horror erleben muss. Gemeinsam mit seiner Mutter muss er fliehen vor einem Alienangriff. Die düstere Stimmung ist in den Bildern perfekt eingefangen, der Zeichenstil ist hart und grobkantig, es passt sehr gut zu der Geschichte, die hier erzählt wird.
Man erlebt hier den grausamen Angriff aus Sicht eines Kindes, der mit den Schrecken zurechtkommen und gleichzeitig damit reifer und erwachsener werden muss. Sehr gut sind die Gesichtsausdrücke der Personen getroffen, man kann mit sehr wenig Text erahnen, was in ihnen vorgeht.
Mir hat hier ein wenig mehr Story und Tiefe gefehlt, um die Geschichte noch etwas abzurunden und auch abzuschließen.
Das Buch beinhaltet alle vier Comics der englischen Ausgabe und ist damit abgeschlossen. Die 96 Seiten enthalten ein sehr interessantes Vorwort und im Anhang auch noch einige großformatige Illustrationen. Das rundet das Ganze sehr schön ab. Für alle Fans der Alienfilme und auch für die, die es noch nicht sind unbedingt einen zweiten Blick wert.