Rezension

Düster und spannend

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche - Marie Lu

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche
von Marie Lu

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ich bin eher zufällig durch eine wanderbuchrunde auf das Buch gestoßen und wurde sehr positiv überrascht. Die Geschichte war sehr spannend mit einer ganz untypischen Heldin. Kein braves Mädchen, das auf ihren Prinzen wartet, sondern eine zutiefst verbitterte und gedemütigte junge Frau.

Sie schwankt zwischen dem richtigen Weg oder ihre neu gefundene Macht voll ausnutzen und dem Bösen in sich nachzugeben.

Gerade dadurch hat mir das Buch sehr gut gefallen und mich absolut überzeugt. Es war außergewöhnlich und sehr fesselnd umgesetzt. Daher freue ich mich schon sehr auf die nächsten Teile. Ich werde auf jedenfall treu bleiben.