Düster und Spannend

Young Elites - Das Bündnis der Rosen - Marie Lu

Young Elites - Das Bündnis der Rosen
von Marie Lu

Adelina hat nur noch ein Ziel vor Augen und das nennt sich Rache. Rache an denen die ungerecht zu ihr waren, an die Inquistion, an den Menschen und der Gemeinschaft der Dolche. Von einer Gemeinschaft verstoßen, wo sie dachte das sie nun nicht mehr allein ist. Mit ihrer Schwester macht sie sich auf die Suche nach anderen Begabten und mit ihnen ihre eigene Gemeinschaft zu gründen und ein Ende der Inquisition zu machen. Adelinas Gabe scheint sich langsam gegen sie zu wenden, denn sie hört vermehrt Stimmen und die Dunkelheit scheint sie immer mehr einzunehmen.

Der zweite Band war um einiges Düsterer, wenn man Adelinas Dunkelheit so betrachtet. Dadurch wirkt sie immer weniger wie eine Heldin. An sich fängt der Roman sehr ruhig an. Denn Adelina und Violetta sind auf der Suche nach neuen Verbündeten, dadurch kommen neue Figuren ins Spiel, die genauso vielschichtig sind wie schon die vorhandenen. Denn man kann kaum eine Figur zu gut oder böse einzusortieren.
Adelina gefällt mir sehr gut, weil sie halt eine Antiheldin ist. Eigentlich will sie schon das richtige tun aber es fällt ihr oft leichter denn andere Weg zu gehen.
Macht und Intrigen liegen hier sehr nah beieinander und so weiß man sie wen man wirklich rauen kann.
Die Geschichte konnte mich sehr gut unterhalten und war sehr spannend. Das ein oder andere hat mich da wirklich noch überrascht und ich bin sehr gespannt wie der finale Band sein wird.