düster und spannend

Flerya - Emily Thomsen

Flerya
von Emily Thomsen

Flerya lebt wohl behütet bei ihrem Vater auf. Yadiran ist der König über die Ghul und ihr Vater. Sie verstecken sich vor dem Drachenkönig Gardorath. Doch Flerya ahnt nicht das sie eigentlich die Tochter des Drachenkönigs ist. Bis zu ihrem 16. Geburtstag, ab da ändert sich einfach alles.

Jeder der mich kennt weiß, das ich Drachen Liebe. Also konnte ich vor diesem Buch auch nicht halt machen. Ich habe es verschlungen und konnte es nicht wirklich aus der Hand legen. Nein, nicht nur wegen denn Drachen. Die Geschichte steckt voller Magie, Fantasy und Liebe zum Detail. Auch wenn sie recht düster, in voller Dunkelheit erzählt wird. Bekommt man immer wieder ein Lichtblick, Sonnenschein, Humor und Liebe. Man erwartet nach dem Lesen des Klappentextes von der Geschichte bzw. man hat so seine Vorstellungen. Nicht nur das sie erfüllt werden, sie werden auch noch übertroffen. Eine Geschichte die so viel erzählt, voller Emotionen, Geschichten in Geschichte erzählt und so viele Geheimnisse in sich bringt. Das man mehr erfahren will. Aber auch das erwachen von Flerya ist einfach großartig. Nicht nur das erwachen des Drachens auch ihr Charakter, ändert sich von der ersten Seite bis zur letzten langsam aber sicher. Ich hoffe das nächste Band kommt bald, denn ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.