Düster und spannend

Das Monster in ihm - Hanna Hagen

Das Monster in ihm
von Hanna Hagen

Das Cover ist mir sofort aufgefallen und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf dieses Buch von Hanna Hagen.

Klappentext:

Wie gut kennst du deinen Vater wirklich?

Als Nora das Dorf ihrer Kindheit verließ, kehrte sie ihrer Familie den Rücken zu. Erst als ihr Vater stirbt, kommt sie zurück, um seine Angelegenheiten zu regeln. Doch sie kann sich nicht mehr an ihre Kindheit erinnern, alles erscheint ihr fremd. Und dann findet sie im Keller ihres Vaters Zeitungsartikel und Notizen über ungeklärte Morde.
Warum sehen die getöteten Frauen Nora so ähnlich? Hat ihr Vater die Morde begangen? Sie begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit über ihren Vater. Doch die Morde sind nicht die einzigen Gräueltaten im Dorf ihrer Kindheit ...

Ich war direkt in der Geschichte drin und hatte keine Probleme der Handlung zu folgen. Der Einstieg ist schon sehr spannend und diese Spannung hält sich auch über das gesamte Buch. Es gibt einige Szenen, die beim Lesen eine Gänsehaut erzeugen und über die man erst einmal nachdenken muss. Ich wollte an jeder Stelle des Buches unbedingt wissen wie es weitergeht und konnte das Buch schon nach wenigen Seiten nicht mehr aus der Hand legen, weil ich die Spannung so unglaublich hoch fand. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen.

Was aber extrem stört im Lesefluss, ist die EBook-Qualität. Es gibt keine vernünftige Gliederung und immer wieder sind Fehler auf den Seiten – das muss definitiv noch überarbeitet werden, damit man auch bei der EBook Version einen ungetrübten Lesefluss hat.

Vom Inhalt finde ich das Buch super spannend und fesselnd. Deshalb ziehe ich auch in meiner Bewertung keinen Stern ab für die Umsetzung des EBooks, aber hier muss auf jeden Fall nachgearbeitet werden.

Von mir eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne für „Das Monster in ihm“ von Hanna Hagen.