Düster und spannend- einfach grandios!

Dark Canopy - Jennifer Benkau

Dark Canopy
von Jennifer Benkau

Das Buch hat mich wirklich umgehauen und ich war von der ersten Seite an gefesselt. Es geht um eine dystopische Zukunft, in der die Percents nach dem dritten Weltkrieg die Macht übernommen haben. Gerade diese Idee mit dem dritten Weltkrieg und der damit verbundenen Übernahme macht das Buch erchreckend realistisch. Die Idee wurde wirklich gut umgesetzt, man konnte sich in die Rebellen hineinversetzen und vor allem Joy fand ich sehr sympathisch.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Joy und Matthial erzählt, wobei Joy den größeren Anteil hat. Das fand ich auch besser, denn obwohl ich Matthial am Anfang noch mochte wurde er mir im Laufe der Zeit immer unsympathischer. Das tat der Spannung aber keinen Abbruch, die Entwicklung von Joy fand ich sehr interessant und vor allem auch nachvollziehbar.

Der Schreibstil war wirklich toll und auch gut verständlich.

Fazit: Die Geschichte ist wirklich gut geschrieben und spannend. Das Ende ist allerdings wirklich grausam, auch wegen dem fiesen Cliffhanger. Gott sei Dank habe ich schon den zweiten Teil bei mir zu Hause, so dass ich gleich weiterlesen kann.