Düstere Alice Adaption mit Herz

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin - Christina Henry

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin
von Christina Henry

Mein Fazit:
Auch Band 2 konnte mich wieder vollends für sich einnehmen und was soll ich sagen, ich liebe diese düstere, verwirrende und magische Version von Alice und ihren Hatcher.
Auch das Land der schwarzen Königin ist wieder ein Ort voller Illusionen und Täuschungen. Der Schreibstil ist so lebendig, als würde man selbst die Orte betreten und erleben, ein Teil der Geschichte sein. Die Stimmung wird so echt wiedergegeben, dass es einen die Haare aufstellt.

Hatcher wird immer mehr zu Alice Seelengefährten und hat in diesem Band keine leichte Aufgabe. Wenn auch sein Verstand nach Blut giert, so gehört sein Herz alleine Alice.
Alice hat sich auch in diesem Band weiterentwickelt. Ihr Kampfgeist und ihr Denken hat sich verändert und sie zeigt Stärke, die ihr manchmal selbst unheimlich ist. Trotzdem bleibt sie Alice, die ein Gutes Herz hat und auch im Bösen etwas Gutes sieht. Für mich ist Alice eine Heldin in diesem Band und ich bin gespannt was uns im Finalen Teil noch alles erwarten wird.

Wenn auch Band 1 einen Ticken besser war, so hat auch diese Geschichte 5 Sterne verdient. Ich freue mich definitiv auf April 2021, wenn es für Alice und Hatcher weitergeht.