düstere Atmosphäre

Gelöscht - Teri Terry

Gelöscht
von Teri Terry

Die Geschichte handelt von einem Mädchen, das im Krankenhaus ohne Erinnerungen aufwacht. Sie wurde geslated (ihre Erinnerung wurden gelöscht durch eine Operation am Gehirn. Sie wird nun einer neuen Familie zugewiesen und muss alles neu lernen. Jugendliche bis 16 werden geslated , wenn sie etwas verbrochen habe und auf die schiefe Bahn geraten sind. Aber wieso wurde Kyla geslated, was hat sie in ihrer Vergangenheit angestellt?

Das Buch erinnert mich ein wenig an die Auserwählten, doch es war vergleichsweise nicht so unlogisch und verwirrend, wobei was mir an den Auserwählten besser gefallen hat, war dass man paranoid wurde im Verlauf der Geschichte, das ist hier nicht der Fall.

Die Atmosphäre in dem Buch war sehr erdrückend, düster und kalt. Die Träume die Kyla hat und die Beschreibungen ihrer Gefühlswelt und auch der Schreibstil haben dazu beigetragen, das die Atmosphäre so gut gelungen ist. Am Ende hat ich richtig Gänsehaut und dachte mir ich muss sofort den 2. Teil lesen.

Die Liebesgeschichte hat mich nicht wirklich umgehauen, aber dafür mochte ich die Protagonisten Kyla sehr. Ich konnte ihre Handlungen und ihre Fragen gut nachvollziehen. Teilweise wurde einiges wiederholt und durchgekaut, aber es hat sich für mich dann doch noch in Grenzen gehalten.

Zusammengefasst: Eine sehr gute Dystopie, die ich weiter empfehlen würde, deshalb gibt es von mir gute 4 Sterne. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich habe es innerhalb von zwei Tage gelesen, so gut war das Buch. (: