Düstere Entwicklungen

Schwert & Meister 1 - Florian Clever

Schwert & Meister 1
von Florian Clever

Der Schmied Woitilar hat eine besondere Gabe: er kann das magische Erz Niyn erspüren, mit dem legendäre Schwerter geschmiedet werden können. Seit der Geburt seines Sohnes Glen hat er diese Gabe nicht mehr eingesetzt. Doch die friedlichen Zeiten sind vorbei: der Fürst erpresst ihn, das magische Erz erneut zu schürfen. Von anderer Seite drängen die Rashtei-Krieger und drohen die freien Dörfer zu überrollen. Ein neuer Krieg steht vor der Tür.

Ein spannender Auftakt zu einem neuen Schlachtenepos. Magie, Schwerter und Blut, Machtgier und Unwissenheit, Angst und Rache – so motiviert jagen die Protagonisten in eine Welt, die über ihnen zusammenstürzt. Als Auftakt lässt sich hier vieles erstmal nur erahnen, doch in jeder Seite spürt man die Spannung, das Sirren der phantastischen Welt kurz bevor sie auseinanderbirst. Die Charaktere sind toll gezeichnet! Der Aufbau der Geschichte verspricht viel für die Folgebände. Die Bedrohung baut sich langsam auf und man spürt, dass der Sturm erst kommt. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Für jeden Fantasy-Fan eine lohnende Neuentdeckung!

Eine klare Leseempfehlung!