Düstere Familiengeheimnisse

Das Geheimnis um die Madfield Tochter -

Das Geheimnis um die Madfield Tochter
von Jennifer Lillian

Fessenlnder Genre-Mix, der auf verschiedenen Zeitebenen erzählt wird

Der Roman "Das Geheimnis um die Madfield Tochter" von Jennifer Lillian hat mir unheimlich gut gefallen. Das Buch ist ein Genre-Mix. Elemente von Jugendbuch, Familiensaga, Drama, Romance und Detektivgeschichte werden hier miteinander verbunden. Ein bisschen was von allem eigentlich. Und von allem so, wie ich es mag.
Darum geht's: Maylin steht unter der Fuchtel ihres herrischen Vaters. Warren Madfield ist auf Status und Ansehen bedacht und überwacht sowohl Maylins Studium, als auch ihr Privatleben. Gegen den Willen ihres Vaters freundet sich Maylin mit der neuen Kommilitonin Alice an. Und auch Maylins Freund Glen ist mit von der Partie, als die Mädchen mehr über Alice verstorbene Mutter herausfinden wollen.
Die Geschichte in der Gegenwart wechselt sich ab mit Kapiteln, die über 20 Jahre zuvor spielen. Die Rückblenden haben mich ganz besonders in den Bann gezogen. Soviel sei verraten: hier wird die Geschichte einer toxischen Beziehung erzählt. Recht früh wird deutlich, in welche Richtung es geht. Das hat mich aber gar nicht gestört. Jennifer Lillian erzählt packend und intensiv. Teilweise hat sich bei mir ein richtiges Beklemmungsgefühl breit gemacht. Ich hätte Maggie so gerne mal geschüttelt, damit sie nicht offenen Auges in ihr Unglück rennt.
Fazit: "Das Geheimnis um die Madfield Tochter" von Jennifer Lillian kann ich euch auf jeden Fall ans Herz legen. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der sich sehr flüssig lesen lässt. Auch, wenn man den Ablauf der Story schnell durchschaut, tut das dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Am Schluss gab es sogar nochmal einen Story-Twist, den ich so nicht erwartet hatte.