Düstere Fantasy

Legende der Welten - Band 1: Erben des Zorns - Petra E. Jörns

Legende der Welten - Band 1: Erben des Zorns
von Petra E. Jörns

Hinter diesem schlichten, doch schönen Fantasycover verbirgt sich eine brutale und spannende Dark-fantasy Geschichte!

Im Buch geht es um den Jungen Ardainn, der in einer fantastischen Welt aufwächst. In seiner Welt gibt es Clans, ähnlich wie denen in Schottland, die verfeindet sind oder sich miteinander verbrüdern wollen...doch sie sind nicht allein! Einst wurden so genannte "Sidhe " in die Anderwelt von dem Göttern verbannt, eine Art Paralellwelt zu der von Ardainn. Es gibt eine Prophezeihung, dass ardainn der ist, der über Sieg und Niederlage entscheiden wird. Welche Seite wählt er? Mehr möchte ich hier nicht zum Inhalt sagen, um nicht zu viel vorweg zu nehmen.

Meine Meinung zum Buch:

Seid zuerst gewarnt...wer keine brutalen Handlungen, Folter und ähnliches Lesen kann, ist hier nicht richtig! Denn das Buch beinhaltet wirklich sehr grausame und brutale Inhalte! Wem dies aber nichts ausmacht, der erlebt hier ein Fantasybuch ganz besonderer Art! Die Handlung im Buch ist unglaublich Wendungsreich! Wenn man meint, man hat eine Ahnung wieder weiter gehen könnte, dann lässt die Autorin wieder etwas unerwartetes ins Buch einfließen und man steht wieder am Anfang und hat keine Ahnung wie das Buch enden wird! Dies war im Buch absolut gelungenen und es gibt nicht viele Bücher, die so viele Überraschungen bereit halten! Chapeau!

Der Schreibstil ist sehr gelungen, teils sehr detailliert, sodass man die Burgen und Landschaften sehr schön vor Augen hat!

Ardainn ist als Protagonist sehr gelungen und sehr vielschichtig. Er ist nicht der typische Romanheld ohne Fehl und Tadel. Er hadert mich sich, seinem Schicksal und den Entscheidungen die er trifft. Genauso habe ich auch einige Male mit ihm gehadert als Leser, aber das macht ja gerade Spass an einem Buch!

Ein Stern ziehe ich ab, da es mir manchmal etwas zu detailliert war und weil ich nicht alle Handlungen bzw. Gefühle von Ardainn nachvollziehen konnte. Aber alles in allem ist das Buch wunderbar gelungen und eine grosse Empfehlung von mir für alle, die wendungsreiche und düstere Fantasy und Hochlandgeschichten mögen!