düstere Fortsetzung

Unearthly. Heiliges Feuer - Cynthia Hand

Unearthly. Heiliges Feuer
von Cynthia Hand

Clara hatte gehofft, dass ihre Aufgabe nach dem Waldbrand vorbei sein würde, dass sie ein normales Leben führen könnte. Doch diese Hoffnung ist vorbei, als eine neue Vision sie überfällt: Sie ist auf einem Friedhof, an ihrer Seite Christian, nicht Tucker. Clara weiß, jemand den sie liebt wird sterben. Doch kann sie das Schicksal aufhalten, oder muss sie mit dem Verlust leben?

Gestaltung:

Ich finde das Cover wirklich wunderschön, mit dem weißen Hintergrund und der verschlungenen Schrift. Es ist, zumindest für mich, genauso hübsch, wie beim ersten Teil, vielleicht sogar noch schöner und auf jeden Fall ein Highlight im Regal! Mir gefällt einfach die Gestaltung der gesamten Trilogie.

Story:

Eigentlich weiß ich gar nicht so genau, was ich schreiben soll, denn mir hat das Buch einfach rundum gut gefallen und zu meckern hab ich diesmal wirklich gar nichts. Es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite, es ist abwechslungsreich, und die Geschichte ist einfach nur echt cool.

Der zweite Teil ist düsterer als der erste, aber das ist nicht negativ, es ist einfach nur ernster. Diesmal muss sich Clara mit dem Tod  auseinandersetzen und auch mit ihrer Zukunft, und beides ist wirklich spannend und teilweise auch sehr gefühlvoll, da es diesmal auch stark um das Abschied nehmen geht. Außerdem geht es auch wieder um Claras Beziehungen zu allen möglichen anderen Figuren, vor allem natürlich auch wieder zu Tucker und zu Christian, und das ist in dem Buch echt spannend! Die Geschichte ist also sehr vielseitig, es entstehen keine Längen und auch keine Langeweile.

Charaktere:

Clara fand ich wieder sehr sympathisch, sie hat echt viele Probleme und bleibt irgendwie trotzdem stark und entschlossen. Außerdem scheint sie immer für einen Spaß zu haben zu sein, sie ist einfach eine gute Protagonistin.

Tucker und Christian sind diesmal wieder genauso toll wie im ersten Teil, zwar vollkommen unterschiedlich, aber beide so toll, dass man verstehen kann, warum Clara sich zwischen ihnen nicht entscheiden kann. Obwohl Tucker diesmal wirklich ziemlich eifersüchtig wird…

Schreibstil:

Hach, den Schreibstil find ich ganz besonders super, richtig locker und flüssig, die Seiten fliegen einfach nur so dahin. Außerdem finde ich, dass die Autorin es schafft, sich wirklich gut in ihre jugendliche Hauptfigur hineinzuversetzen, und auch so schreibt. Dadurch finde ich die ganze Geschichte gleich noch besser.

Fazit:

„Unearthly 2“ ist auf jeden Fall eine tolle Fortsetzung und für mich genauso gut wie Teil 1. Ich kann nur sagen: Wer diese Reihe nicht kennt, hat auf alle Fälle etwas verpasst!