düstere Geheimnisse und zarte Gefühle

Leda & Silas 1: Regenbogenzeit - Julia K. Stein

Leda & Silas 1: Regenbogenzeit
von Julia K. Stein

Inhalt: Die 17-jährige Leda glaubt, dass der Tod ihrer Mutter kein Unfall war. Und so geht sie in das einsame Wözen, um dort ein Praktikum in einem Schlachthaus zu absolvieren. Sie glaubt, dass ihre Mutter dort etwas fand, das sie das Leben kostete. Als sie dem Amerikaner Silas begegnet fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Aber auch Silas hat ein düsteres Geheimnis.

Meinung: „Leda & Silas 1: Regenbogenzeit“ ist sowohl spannend, als auch mysteriös und romantisch. Mitten in einem kleinen Dorf in Deutschland ist die Geschichte angesiedelt und man hat immer den Eindruck, als würde sich hinter der Fassade etwas ganz anderes verbergen. Die ganze Stimmung ist einfach leicht mysteriös.

Leda und Silas haben mir als Charaktere beide sehr gut gefallen. Sie passen einfach zu gut zusammen und sind total süß. Man hat das Gefühl, als wäre der Funke bereits ab der ersten Begegnung übergesprungen, sowohl zwischen den beiden, als auch zum Leser hin.

Die Nebenfiguren haben mir ebenfalls sehr gefallen. Vorallem der leicht schmierige Damian und Ledas beste Freundin Joanna.

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und die Ermittlungen fühlen sich fast wie eine Verschwörungstherorie an. So was zu lesen macht einfach Spaß.

Alles in allem hat mir das Buch also sehr gefallen und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.

Fazit: Gelungenes Jugendbuch über Liebe und Geheimnisse. Sehr zu empfehlen.