Düstere Hexengeheimnisse

Witchborn - Nicholas Bowling

Witchborn
von Nicholas Bowling

Cover:

Das Cover  hat mich sofort angesprochen. Ich mag das düstere Erscheinungsbild, das an ein Grimoire erinnert. Das es mit Hexen zu tun haben muss, wird auch sehr schnell klar.

Story & Protagonisten

Alyce ist ein junges Mädchen von 14 Jahren, als  ihre Mutter auf grausame Art ermordet wird. Darauf hin flieht sie, um einen Mann zu finden, den ihre Mutter ihr auf dem Sterbebett genannt hat. Sie macht sich auf, in ein großes Abenteuer, das sowohl traurig als auch düster ist.

Mit ihren 14 Jahren wirkte Alyce auf mich sehr erwachsen. Ihre Handlungen waren für mich klar nachvollziehbar und ich habe sie in mein Herz geschlossen.

Sie muss sehr viel mitmachen auf ihrer Reise und da sind Hunger und kein Dach über dem Kopf noch das geringste Übel.

Zum Glück gibt es aber auch ein paar Personen, die ihr wohl gesonnen sind und bereit sind ihr zu helfen.

Besonders gut hat mir gefallen das hier das Hexendasein nicht die Zauberkunst ausmacht, sondern auch die Kräuterkunde bzw. der Alchemismus. Hier kann die kleine auch sehr gut punkten und bringt anderen auch noch etwas bei.

Der Schreibstil hat mich als Leser fesseln können und ich wollte unbedingt wissen wie das ganze ausgeht. Die Charaktere waren schön ausgearbeitet und man hat gemerkt das der Autor sich damit mühe gegeben hat. Auch das düstere Setting hat alles perfekt gemacht.

Ende:

Das Ende des Buches war meiner Meinung nach etwas kurz und lässt Spielraum für einen zweiten Band offen. An sich ist die Geschichte abgeschlossen, dennoch könnte ich mir vorstellen, das es einen weiteren Band geben wird.

Ich würde ihn auf jeden Fall lesen.

Empfehlung:

Ich kann das Buch allen empfehlen, die Hexengeschichten mögen oder einfach auf eine düstere Geschichte Lust haben, die trotzdem noch anspruchsvoll ist.