Rezension

Düstere und eisige Geschichten aus dem Norden

Nordische Mythen und Sagen - Neil Gaiman

Nordische Mythen und Sagen
von Neil Gaiman

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch "Nordische Mythen und Sagen" von Neil Gaiman, erschienen 2016 im Eichborn-Verlag, handelt von den nordischen Göttern und ihren Geschichten.
Die Hauptcharaktere in dem Buch sind:Odin, Thor und Loki.
Der Autor verwendet einen verständlichen Schreibstil indem er einen allwissenden Erzähler spielt. Das Buch ist so geschrieben, als ob man die Geschichten der nordischen Götter an einem Lagerfeuer nacherzählen würde, dabei sind die Handlungen schlüssig und die Personen werden öfter nochmal erklärt, sodass sogar Kinder leicht mitkommen.
Jedoch sollte man die Geschichten nicht jedem Kind erzählen, da sie sehr düster und grausam sind. Jedoch werden die Charaktere sehr gut beschrieben und sie wachsen einem ans Herz.

Alles in allem eine schöne Sammlung der wichtigsten Mythen und Sagen der nordischen Götter, die verständlich weiter gegeben wurde. Was mir persönlich jedoch nicht gefallen hat, ist die andauernde Wiederholung einiger Punkte.