Rezension

Düstere Zukunftsaussichten

T.R.O.J.A. Komplott - Ortwin Ramadan

T.R.O.J.A. Komplott
von Ortwin Ramadan

Bewertet mit 4 Sternen

Düstere Zukunftsaussichten

Zum Inhalt:

In dieser düsteren Zukunft geht es vor allem darum, das die Menschen in America gesund sind. Aus diesem Grund wurde allen ein Chip eingepflanzt, ein Nanobot. Der 21jährige Nicolas Stiller hat nur einen Wunsch, er möchte zum FBI, wie sein Vater, der allerdings schon vor 10 Jahren tötlich verunglückte. Dann ist da noch Beta, eine 20 jährige Rebellin, die versucht sich durchzuschlagen mit einem Job in einer Bar und kleinen Gaunereien.

Nico tritt dem Geheimprojekt T.R.O.J.A. bei, von dem niemand je gehört hat. Hier haben sie die Möglichkeit Menschen anhand der Chips zu überwachen, aber warum tun sie dies?

Meine Meinung:

Eine spannend geschriebene Jugendlektüre, auch für Erwachsene. Die Geschichte ist schlüsig erzählt, der Schreibstil ist gut zu lesen. Die Kapitel sond kurz gehalten und aus unterschiedlicher Perspektive erzählt.

Fazit:

Ein gut gelungener Zukunftsroman, bei dem zu hoffen bleibt, dass es so nie werden wird. Lediglich das Ende war mir dann doch ein wenig zu aprupt.

Das Buch wurde von mir mit 4* bewertet.