Rezension

Düsterer Thriller

Erwachen - Das Böse der Seelen I - P. J. Kaiser

Erwachen - Das Böse der Seelen I
von P. J. Kaiser

Bewertet mit 5 Sternen

Der Leser begleitet den Kopfgeldjäger Burke im Jahre 1789 auf der Jagd nach einem bestialischen Mörder. Seine Ermittlungen führen ihn zu einer Bruderschaft, Ritualen und einem Jahrhunderte andauernden Kampf. Auf den Spuren eines mysteriösen Wesens steht Burke plötzlich selbst im Mittelpunkt.

Die Geschichte, angelehnt an historische Vorgaben, ist logisch aufgebaut und man erhält nebenbei aufgrund der bildhaften Beschreibungen einen Einblick in Gegebenheiten und Nöte der damaligen Zeit. Die Charaktere werden treffend beschrieben und der Leser erfährt einiges über die Vergangenheit des Protagonisten.

Der Schreibstil ist fesselnd und macht es fast unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Ich freue mich auf die Fortsetzung der spannenden Triologie.