Rezension

Düsteres Familiendrama

Dunkelsommer - Stina Jackson

Dunkelsommer
von Stina Jackson

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Seit drei Jahren sucht Lelle nach seiner spurlos verschwundenen Tochter, nicht zuletzt um auch Gewissheit zu bekommen. Dann verschwindet wieder ein Mädchen. War es der gleiche Täter, hängen die Fälle zusammen? 
Meine Meinung:
Das Buch ist eigentlich inhaltlich nicht schlecht, aber das Ende war dann für mich viel zu schnell hingerotzt, nachdem die Suche und auch die Geschichte Meja eher ein wenig zäh erzählt wurde. Der Schreibstil ist nicht übel, aber wie bereits erwähnt zieht sich die Geschichte durch den Schreibstil etwas. Die Protagonisten fand ich sehr gut ausgearbeitet und man bekommt auch schon frühzeitig bei dem ein oder anderen so ein Kribbeln im Bauch, dass da irgendwas nicht stimmt. Insgesamt hat mir das Buch schon gefallen, hätte aber dennoch ein wenig mehr Potential gehabt.
Fazit:
Düsteres Familiendrama.