Dunkel & Gefährlich

Nevernight - Das Spiel - Jay Kristoff

Nevernight - Das Spiel
von Jay Kristoff

Zum Inhalt:

Um endlich den Tot ihrer Familia zu rächen, hat Mia einen Plan gefasst. So lässt sie sich als Sklavin verkaufen um am größten aller Spiele der Republik teilzunehmen - dem Magni - bei dem Duomo & Scaeva am Ende den Sieger kühren... Das ist Mias Ziel - Das Magni - Duomo & Scaeva!

Wie auch schon in Band eins, ist das Besondere an diesem Buch ganz klar der Schreibstil und die außergewöhnlichen Charaktere.

Das Setting erinnerte diesmal eher an das römisch Reich und die Gepflogenheiten dieser Zeit.
Mia ist ein typischer Antiheld und trotzdem wächst sie einem and Herz und die überrascht gelegentlich mit Taten die man ihr so nicht zugetraut hätte.

Die Geschichte ist rasant und total spannend erzählt. Die Kapitel flogen nur so hin, für jeden ist etwas dabei! Humor, Action, Erotik, Freundschaft, Liebe, Schlachten, Ränke und Intrigen, Gift, Phantastisches und jede Menge unerwarteter Wendungen. Ganz besonders das Ende und der fiese Cliffhanger am Ende, lassen den Leser überrascht und fassungslos zurück!

Mein Fazit:
Lest es!!!! Dieses Buch hat mir absolut gefallen! Und nun freue ich mich riesig auf den dritten Band der Reihe!