Dunkel. Geheimnisvoll. Knisternd.

von Anna Savas

Leseerlebnis :
"Four Houses of Oxford - Brich die Regeln" ist der Auftaktband der neuen Reihe von Anna Savas. Erzählt wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Harper und Finley in der Ich-Form. Ich habe mich schnell in die Geschichte eingefunden und konnte mich auch sofort in beide hineinversetzen. Sie werden sehr authentisch beschrieben und auch die Nebencharaktere erhalten eine gute Tiefe.
Die Autorin schreibt unglaublich fesselnd, erfrischend und wundervoll flüssig. Schnell spinnt sie ein Netz aus Gefahr, Bedrohung und Verrat, das mein Leserherz höher schlagen lies. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Der Handlungsverlauf hatte definitiv keine Längen und endet mit einem mega fiesen Cliffhanger. Ich bin sehr gespannt, was da noch auf uns zukommt. Langweilig wird es sicherlich nicht.
Fazit :
Ein genialer Auftakt, der mir unheimlich viel Lesefreude bereitet hat. Wundervoll dunkel, geheimnisvoll und knisternd.