Rezension

dunkel triffts ganz gut

Broken Empire 1: Prinz der Dunkelheit - Mark Lawrence

Broken Empire 1: Prinz der Dunkelheit
von Mark Lawrence

Bewertet mit 5 Sternen

Es ist erschreckend mit einem Protagonisten zu sympathisieren der mordet und brandschatzt und das schon von Kindesbeinen an. Aber man kann sich nicht so richtig dagegen wehren.

Jorg sinnt nach Rache und verfolgt schon in sehr jungen Jahren einen Plan. Er will König werden und noch mehr. Er geht über Leichen und macht auch vor unschuldigen keinen halt.

Mark Lawrence schafft es die Grenzen zwischen gut und böse völlig verschwimmen zu lassen.

Es gehört zu meiner Lieblings-Reihe und bin sehr gespannt auf den inzwischen Dritten Teil.

Kommentare

Madlenchen kommentierte am 06. März 2014 um 16:31

Danke für die tolle Rezension. :) Kommt direkt auf meine Wunschliste das Buch. :)

mieken kommentierte am 04. April 2014 um 04:01

Ist ja sehr kurz geraten, aber bei High Fantasy ist das immer noch nicht so einfach :)

Also ich kann die Reihe sehr empfehlen, gehört zu meinen Lieblingen, aber ist auch nicht ganz ohne