Dunkelheit und viel Durst

Bitte nicht öffnen 3: Durstig! - Charlotte Habersack

Bitte nicht öffnen 3: Durstig!
von Charlotte Habersack

Diese mal dachte Nemo er habe alles richtig gemacht. Es war wieder ein Päckchen vor seiner Tür, doch dieses Mal hat er es, wie er es mit seinen Freunden Fred und Oda besprochen hatte zur Post gebracht. In der Schule angekommen erzählt er es ihnen, doch sie sind nicht begeistert. Es könnte ja sein das ein andere das Päckchen öffnet du nicht weiß welche Gefahren in diesem stecken. Just in diesem Moment verdunkelt sich der Himmel und es wird richtig finster. Sofort machen sich die drei Freunde auf den Weg zu Post, um das Päckchen zu holen. Doch dort angekommen sehen sie, dass ein Krankenwagen vor der Post steht. Der Postman Herr Ach hat das Päckchen aus Versehen geöffnet. Doch von dem Spielzeug ist keine Spur. Eine Suche beginnt und bringt sie dieses Mal auch außerhalb von Boring.

Im dritten Teil der Buchreihe Bitte nicht öffnen von Charlotte Habersack begeben sich die drei Freunde Fred, Nemo und Oda wieder auf ein Abenteuer. Diesmal geht es um Vampire. Die Charaktere sind sehr schön beschrieben und auch die Illustrationen passen wunderbar zur Geschichte. Der Schreibstil lässt kleine und große Leserherzen höherschlagen und ist für alle gut verständlich.

Wieder ein Buch das ich mit Freuden gelesen habe. Nun ist der dritte Teil auch wieder sehr spannend und ich war wieder in der Stadt Boring unterwegs. Auf den Abenteuern mit Nemo, Fred und Oda. Das Spielzeug, das diese mal lebendig wurde, war eine Vampierpuppe die geschminckt werden konnte. Schön war umschrieben, wie sehr es bei diesem Spielzeug nur um das Aussehen ging. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und ich kann diese Buch nur wieder empfehlen.