Dunkle Einblicke

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit - Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit
von Sarah Rees Brennan

Sabrina steht kurz vor ihrem sechzehnten Geburtstag, kurz vor den großen Veränderungen in ihrem Leben. Aber was ist mit ihrem Freund Harvey und ihren besten Freundinnen?

Angelehnt an die gleichnamige Comic-Reihe und und die Serienadaption, nimmt die Autorin den Leser mit in die oftmals düstere Welt von Greendale und ihrer Bewohner.

Und sie hat ihre Sache sehr gut gemacht, denn die Geschichte hat mich schon mit der ersten Seite gefangen genommen und nur widerwillig wieder gehen lassen.

Die Sprache des Buches ist flüssig und ansprechend und sorgt für die passenden Bilder im Kopf.

Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, wobei der Hauptblick auf Sabrina gerichtet ist, die als Ich-Erzählerin fungiert und einen mitnimmt in ihrer Welt, irgendwo zwischen der der Sterblichen und der der Hexen. Ihre Gefühle, Unsicherheiten und Träume werden gut vermittelt und in Szene gesetzt.

Die anderen Perspektiven heben sich schon farblich vom Rest ab, denn hier steht alles weiß auf schwarz. Hier wird eher aus der Beobachterperspektive berichtet und man lernt einige der Charaktere näher kennen. Seien sie nun von der netten Sorte oder der nicht ganz so vertrauenswürdigen Seite.

Ob man die Serie nun kennt und mag oder nicht, das Buch ist auf jeden Fall eine Lektüre wert. Für mich war das Buch ein wahrer Pageturner. Genau das richtige für einen gemütlichen Lesetag an dem es auch mal etwas düsterer zugehen darf.