Dunkle Geheimnisse

The Couple Next Door - Shari Lapena

The Couple Next Door
von Shari Lapena

„The Couple next door“ ein interessanter Thriller, zum spekulieren, hoffen und bangen.
Welche Geheimnisse haben deine Nachbarn, dass ist doch schon eine ziemlich interessante Überlegung und dann fängt der persönliche Alptraum an. Eine Geburtstagsparty auf der Babys unerwünscht sind, trotz bester Planung kommt Anne nach Hause und die kleine Cora ist verschwunden. Wer ist der Entführer? Gibt es eine Lösegeld Forderung? Wer hat alles etwas zu verbergen, deine Nachbarn, dein Ehemann, deine Eltern oder kommt etwa dein bestgehütetes Geheimnis mit der Tatsache, dass dein Baby verschwunden ist ans Tageslicht.
Man kommt ziemlich gut in das Buch hinein, Thriller trifft es nicht ganz, es geschieht nicht wirklich etwas brutales, im Mittelpunkt steht die Tatsache das ein Baby verschwunden ist. Die Polizei ermittelt, der Kommissar, komisch, traut den Eltern nicht, welches Geheimnis hat er zu verbergen. Wirklich warm geworden bin ich mit ihm nicht, eigentlich mit keinem der Protagonisten, jeder hat so sein Päckchen zu tragen und wird dadurch von den Lesern als verdächtig angesehen.
Die Seiten verfliegen nur so, weil der Schreibstil so angenehm ist und ständig etwas anderes passiert. Ich wünsche jedem viel Spaß beim lesen, rätseln und mitfiebern. Es lohnt sich aufjedenfall, man kommt der Rätselslösung zwar ziemlich nahe aber jeder kann gespannt sein. Und sich vielleicht auch die Frage stellen, was passiert so hinter den Türen meiner Nachbarn.