Rezension

Dunkle Kindheitserinnerung

Die Wälder - Melanie Raabe

Die Wälder
von Melanie Raabe

Bewertet mit 4 Sternen

Meinung / Fazit :

Für mich war es das erste Buch der Autorin. Die beiden Sprecherinnen fand ich sehr gut und hatten eine angenehme Stimme.

Erzählt wird die Handlung in der Gegenwart und Vergangenheit, wo die Kindheit von Nina und ihren Freunden erzählt wird. Im Verlauf der Geschichte wird deutlich das vieles mit der Vergangenheit zutun hat.

Ich muss sagen der Anfang war sehr verwirrend für mich, weil es gleich mit den Kindern los ging und musste mich da erst rein finden, aber auch die Perspektive aus der Sicht von den Kindern fand ich sehr langatmig. 

Ich muss gestehen das mir bei diesem Hörbuch die Spannung gefehlt hat. Es hat trotzdem 4 Sterne bekommen, weil das Ende noch einiges raus holen konnte.