Dunkle Schatten

Disney - Twisted Tales: Dunkle Schatten - Walt Disney, Elizabeth Lim

Disney - Twisted Tales: Dunkle Schatten
von Walt Disney Elizabeth Lim

Seitdem ich „Ein Kleid aus Sternen und Seide“ gelesen habe, bin ich hin und weg von dem Schreibstil der Autorin. Daher war ich total gespannt auf „Dunkle Schatten“. Zumal Mulan zu einen meiner Lieblingsdisney Geschichten zählt.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Wir starten direkt im Kampf gegen die Hunnen und Hauptmann Shang verletzt sich lebensgefährlich. Das ist nun schon der Unterschied zu der regulären Mulan Story und ab hier gibt es auch einen anderen Handlungsstrang als in dem Märchen. Mulan muss in die Unterwelt reisen und den Gott der Unterwelt überzeugen, dass sie Shang retten muss. Dieser stellt ihr aber eine nahezu unlösbare Aufgabe. Dennoch ist Mulan mutig genug sich dieser zu stellen.

Die Story ist mal wieder richtig spannend. Auch hier bin ich wieder richtig begeistert von Elizabeth Lim’s Schreibstil. Sie weiß einfach, wie man den Leser unterhält und den Spannungsbogen hoch hält. Die Unterwelt hat sie so genial erschaffen und ich konnte mir alles richtig bildlich vorstellen. Stellenweise ist es so spannend, dass ich überhaupt nicht ansprechbar war und völlig ins Buch vertieft war. So stelle ich mir ein gutes Buch vor und ich kann euch nur sagen: Lest dieses Buch! Es ist einfach verdammt genial!

5 von 5 Punkten