Rezension

Dunkle Verschwörung

Das Zedernhaus - Pauline Peters

Das Zedernhaus
von Pauline Peters

Bewertet mit 5 Sternen

Victoria und Jeremy wollen heiraten. Aber Jeremy erhält noch einen Auftrag und muß nach Indien reisen, wo er kurze Zeit später als verschllen gilt. Derweilen kommt in London ein Schiff an und ein toter Inder wird im Hafen gefunden. Er hat ein Medallion bei sich, auf welchem Victorias Vater abgebildet ist. Victoria und ihr Buttler und Vertrauter Hopkins gehen der Sache auf den Grund und lernen Leela, eine Inderin kennen, der sie aus einer unglücklichen Lage helfen. Aber die Sache spitzt sich immer mehr zu einem Verbrechen zu und Victoria, Hopkins und Leela reisen unter falschem Namen nach Indien um Jeremy zu finden.
Was sie dort erleben und welchen Gefahren sie ausgesetzt werden ist sehr bildhaft und gefällig in diesem Roman niedergeschrieben.
Mir hat die Geschichte ausgesprochen gut gefallen und daher vergebe ich gerne 5 Sterne.