Rezension

Dunkles Geheimnis

Jetzt ist alles, was wir haben - Amy Giles

Jetzt ist alles, was wir haben
von Amy Giles

Bewertet mit 5 Sternen

Man vermutet eine niedliche Lovestory in Amy Giles Erstlingswerk „Jetzt ist alles, was wir haben“ aber wird schnell eines Besseren belehrt. Die Autorin hat ein heikles und wichtiges Thema zum Inhalt gemacht. Hinter der perfekten und wohlhabend inszenierten Fassade der Familie der 17 jährigen Hauptprotagonistin Hadley versteckt sich ein ungeahntes Ausmaß an physischer und psychischer Gewalt. Das heikle Thema wurde besonders gut im Roman aufgearbeitet. Der Schreibstil ist flüssig, spannend und mit klarer Wortwahl. Der Leser ist gefesselt von Anfang bis zum Ende, man fiebert und leidet mit der Hauptprotagonistin mit. Es ist eigentlich ein Jugendbuch, aber auch für jeden erwachsenen Leser zu empfehlen. Ich gebe dem Buch eine klare Leseempfehlung, es hat mir sehr gut gefallen und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es war für mich ein absolutes Lesehighlight.