dunkles Märchen

Hazel Wood - Melissa Albert

Hazel Wood
von Melissa Albert

Ich bin verliebt in dieses Buch.

Cover:
Die Zeiten, dass blau meine Lieblingsfarbe ist, sind vorbei. Dennoch hat das Cover einen tollen Glitzereffekt, der mir sehr gut gefällt. Auch wenn ich das andere Cover wesentlich schöne finde, bin ich letztendlich doch durch das königsblau aufmerksam geworden.

Schreibstil:
Eine Angenehme Mischung aus jung und alt. Man kann dem Text gut folgen und sie beschreibt nicht alles kaputt, was für mich eine ungewohnte aber doch sehr angenehme Art war. Sie hat eine tolle Mischung und bleibt bei „der Schnauze der Jugend“ und dann kommt wieder was Tiefsinniges, über das man nachdenkt.

Zu sagen das dieses Buch mit einer kunterbunten Blumenwiese beginnt und dann im schwarzen Wald bei der bösen Hexe endet, ist nur zum teil richtig. Denn die kunterbunte Blumenwiese zu beginn fällt weg. Hazel Wood ist ein dunkles und böses Märchen und mir ging regelmäßig der Spruch „Join the Dark Side. We have Cookies“ durch den Kopf. Die Charaktere sind gewöhnungsbedürftig, aber es Wert ihre Geschichte erzählen zu dürfen.

Ich kann nur empfehlen, ohne große Erwartungen an das Buch zu gehen, denn man könnte enttäuscht werden. Nicht weil es schlecht ist, im Gegenteil, es ist ein klasse Buch, doch es ist bei weitem nicht so wie man es erwartet und der Weg auf denen einen der Rückentext schickt ist ein völlig anderer, als der den man letztendlich geht.