Rezension

Dunkles Wunderland

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland - Christina Henry

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland
von Christina Henry

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das etwas andere Alice Buch.
Vorweg sollte gesagt sein das schon recht relativ oft Andeutungen von jungen Mädchen sind, die misshandelt werden. Auch Gewalt spielt eine Rolle.
Das Buch ist eher düster und grau. Mich hat die Erzählweise und die Art der Handlung gefesselt. Da es  kein friede Freude Märchen ist.
Bei vielen Figuren habe ich wirklich überlegt wie das im original Märchen war. Das werde ich mal zur Auffrischungen lesen.
Alice war für mich was schwierig am Anfang. Ein wenig zu paranoid, auf der einen Seite was verständlich aber auch etwas anstrengend.
Hatcher hat irgendwie was von einen sympathischen Serienmörder, anders kann ich ihn nicht beschreiben XD.
Ich fand die Umgestaltung in diese Geschichte sehr interessant, auch das es eher eine drückende Stimmung hat und grausam teils ist.
Ich freue mich auch den nächsten Teil und auf die anderen Geschichten.