Rezension

Dunneen

Ein irischer Dorfpolizist - Graham Norton

Ein irischer Dorfpolizist
von Graham Norton

Duneen ist ein kleines Dorf in Irland, in dem nicht viel passiert. Bis auf einer Baustelle Knochen gefunden werden. Es kommt zu Spekulationen, von wem die Knochen stammen und das ganze Dorf ist aufgescheucht. Es kommen Journalisten von außerhalb, die die Bewohner befragen. Darüber hinaus wird ein Experte aus Cork hinzugezogen, der bei den Ermittlungen des Dorfpolizisten PJ unterstützen soll.
Es ist im Endeffekt ein warmherziges Porträt eines extrem übergewichtigen Dorfpolizisten und die Beschreibung des dörflichen Lebens in Irland. Darüber hinaus wird noch ein Mordfall, der ca. 30 Jahre zurückliegt aufgedeckt.
Das Buch ist gut geschrieben. Mit falschen Finten und eine liebevole Beschreibung des Protagonisten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und kann es für Menschen, die nach einem netten Krimi nach dem Schema "es war nicht der Gärtner" nur empfehlen.