Rezension

Durch den Film zum Buch gekommen

Sakrileg - Dan Brown

Sakrileg
von Dan Brown

Bewertet mit 5 Sternen

Hochspannend, von der ersten bis zur letzten Seite, durch immer neue Verwicklungen und Enthüllungen, Rätsel und den Zeitdruck.

 

Thriller sind ja an sich nicht so mein Genre, aber historische Grundlage, Verschwörungen und Intrigen, Rätsel, Kirchenkritik...? Ich bin dabei!

Auf dieses Buch bin ich recht zufällig gekommen: Im Fernsehen habe ich, ungeplant, den Film geschaut und war so begeistert, dass ich unbedingt das Buch lesen wollte. Den ersten Teil (keine zusammenhängende Geschichte, daher ist die Reihenfolge eigentlich egal) "Illuminati" will ich auch noch lesen.

Das Buch hat mich echt begeistert! Sehr spannend, überraschend und sehr informativ. Ohne Vorkenntnisse vom christlichen Glauben zu haben, kann man der Geschichte problemlos folgen und fiebert mit. Die Identität des "Lehrers" hat mich wirklich überrascht - obwohl ich es, dank des Filmes wusste - und auch die Lösung der Rätsel war sehr packend.

 

Kommentare

Ronja empfahl am 02. Juni 2019 um 12:25

... die vollständige Rezension:

https://marys-buecherwelten.blogspot.com/2014/06/sakrileg.html