Rezension

Durch den Schreibstil- gefühlt dabei

Totenfang - Simon Beckett

Totenfang
von Simon Beckett

Bewertet mit 4 Sternen

Dies war der fünfte Fall für den forensichen Antrophologen Dr. Hunter, der als Berater für die Polizei arbeitet. Mir hat es sehr gut gefallen, wie genau die Personen, die Landschaft und die Ermittlungen geschildert wurden. Dadurch hatte ich das Gefühl, ich wäre immer dabei gewesen. Auch wenn der Thriller nicht gerade spannungsgeladen war, so habe ich mich in keiner Zeile gelangweilt.

Dr. Hunter als Person hat mir sehr gut gefallen, er ist sachlich und bei seiner Arbeit sehr genau, ein ruhiger aber auch ein Mensch mit tiefen Gefühlen.

Die Handlung war sehr aktuell und zeigte deutlich, dass manche Menschen lieber über "Leichen" gehen, nur um zu vertuschen, das etwas nicht der Norm entspricht, was die Öffentlichkeit sehr interessieren würde.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es demnächst einen "neuen" Fall für Dr. Hunter gibt.