durch die Cover neugierig geworden...

Schlüssel 17 - Marc Raabe

Schlüssel 17
von Marc Raabe

Erst mal bin ich durch die tollen Cover in Blau und Rot aufmerksam geworden auf die Tom Babylon Bücher, dann habe ich gesehen- dass es sehr gute Rezensionen dazu gibt. Nun hab ich den ersten Teil hinter mir und muss sagen, der Schreibstil ist sehr gut und auch der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit ist gut gelungen...was ja nicht immer so klappt. Gleich zu Anfang findet man die Dompfarrerin Brigitte Riss im Dom hängend mit einem Schlüssel um den Hals. Tom Babylon wirft das zurück in seine Jugend, wo seine Schwester Viola auch mit dem Schlüssel in Verbindung war. Ihm wird dann Sita Johnns, eine Psychologin zur Seite gestellt und sie weicht ihm dann auch nicht mehr zur Seite.

Die Story an sich hat mir SEHR gut gefallen, auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Für mich war die Geschichte etwas zu lang, sehr viele beteiligte Personen und ich denke- 100 Seiten weniger hätten auch gereicht. Aber auf jeden Fall ist das Buch für Leser die gerne Spannung mögen- zu empfehlen und auch der Plat vom zweiten Babylon Teil hört sich sehr interessant an und ich werde ihn auf jeden Fall auch lesen.