Durch die Protagonistin erhält man einen anderen Blick auf den Alltag!

The Memories We Make -

The Memories We Make
von Maya Hughes

Inhalt: In dem Buch geht es um Persephone, die bisher total isoliert gelebt hat. Sie ist sehr begabt in Mathe und ihr Vater wollte sie deshalb immer daheim unterrichten, damit sie einmal groß rauskommt. Das richtige Leben ist bisher an ihr vorbeigezogen und sie möchte in den letzten Monaten, die sie nun noch am College ist eine Liste an Dingen abarbeiten, die sie bisher noch nie getan hat. Eine Sache die auf ihrer Liste steht ist ihr erstes Mal zu erleben, was sich aber als ziemlich schwierig erweist, da sie keine sozialen Kontakte bis auf ihre griesgrämige Mitbewohnerin hat. Aus Verzweiflung heraus stellt sie deshalb eine Anzeige ins Internet um die richtige Person zu finden.
Den Anfang vom Buch fand ich ehrlicherweise etwas seltsam und unrealistisch. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass jemand tatsächlich eine Anzeige ins Internet stellen würde um einen Partner für seine erstes Mal zu finden.
Das war aber auch wirklich schon das einzig negative was ich an dem Buch auszusetzen habe. Das Buch hat mir nämlich richtig gut gefallen und rückblickend fand ich die Situation auch wirklich ganz lustig.
Persephone ist ein Mensch, der bisher wirklich sehr abgeschottet gelebt hat und das merkt man ihr auch beim Lesen an. Sie freut sich immer über die kleinen Dinge, die für mich wohl selbstverständlich wären, aber genau das war auch irgendwie so toll. Die Liste mit den Dingen, die sie alle erleben möchte fand ich auch sehr cool!
Reece der beliebte Football – Star ist der Mensch der diese Liste mit ihr abarbeiten soll und ich finde es spannend wie er trotz seiner „Ich werde keine Beziehung führen“ – Einstellung Gefühle für Persephone entwickelt.
Ich fand es sehr schön, dass Reece der in jeder Sicht unerfahrenen Seph die tollen Seiten des Collegelebens zeigt, ohne ihr ihren größten Wunsch erfüllen zu wollen!
Zudem fand ich auch die Nebenprotagonisten sehr interessant. Ich fand es toll, dass sie in diesem Buch eine größere Rolle spielen und ich kann Seph auch total verstehen, wenn sie sich gleich mit ihnen anfreunden kann. Ich bin mit den Jungs nämlich auch gleich warm geworden und freue mich schon sehr auf die anderen Bände. In diesem Band wird nämlich schon ein wenig auf die Thematik der Folgebände hingedeutet und dass hat sich alles total spannend angehört
Insgesamt gebe ich dem Buch 4,5 Sterne. Meine Skepsis ist schnell verflogen und ich habe es total genossen, dass es humorvolle aber auch ernstere Stellen gibt. Mit Persephone erhält man auch einen anderen Blick auf das Leben, weshalb ich sie als Protagonistin sehr gerne mag. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf die weiteren Bände!!