Rezension

Durch London mit Ralf Nestmeyer

MM-City London Reiseführer, m. 1 Karte - Ralf Nestmeyer

MM-City London Reiseführer, m. 1 Karte
von Ralf Nestmeyer

Bewertet mit 5 Sternen

Die Nr. 1 der London-Reiseführer

Das Titelbild hebt sich schon angenehm von den üblichen London-Stadtführenr ab; endlich mal kein Big Ben oder Buckingham Palast. Besonders an den Führern des Michael Müller Verlags ist, dass sie  nicht einfach in die einzelnen Stadtviertel unterteilt sind, sondern in Touren, die man in der Stadt machen kann und diese auf diese Weise erkunden. Pro Tour beschreibt Nestmeyer alle Sehenswürdigkeiten, gibt praktische Tipps zu Shopping und Restaurants sowie die entsprechenden Kartenausschnitte. Alle weiteren Informationen entsprechen üblichen Reiseführern, sind jedoch durch kurze Anektoden und Hintergrundinformationen, sog. "London im Kasten", sehr  unterhaltsam.

Ich ziehe die MM Stadtführern anderen vor, da sie durchdacht gegliedert und sehr ausführlich und trotzdem übersichtlich sind. Das nötige Kartenmaterial, sowohl als Ausschnitte zu den einzelnen Touren, als auch als separater Stadtplan sowie eine App runden das Gesamtpaket ab.
London von Ralf Nestmeyer ist für mich die Nr. 1 unter den London Reiseführern!