Durch und durch eine schöne Geschichte

Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier

Für jede Lösung ein Problem
von Kerstin Gier

Als ich dieses Buch in der Buchhandlung entdeckte war ich sofort hin und weg von den kleinen Umschlägen in denen sich Gerris Abschiedsbriefe befanden. Ich musste es somit kaufen und fing bereits am nächsten Tag mit dem Buch an. Ich fand es so schön und leicht zu lesen das ich es garnicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Geschichte blieb für mich durchgehend spannend und ich konnte Gerri gleich in mein Herz schliessen. Mit ihrer ehrlichen und direkten Art die sie in den Briefen an den Tag legte, gefiel sie mir gleich noch besser. Es war spannend und zugleich auch sehr traurig zu lesen wie unzufrieden und unglücklich sie mit ihrem Leben war, dass sie keinen anderen Ausweg als einen Selbstmord sah, dennoch ging ich von vorn herein davon aus, dass sie ihrem Leben letztendlich doch kein Ende setzen würde.  Dem Verlauf der Geschichte konnte man wirklich gut folgen, manche Stellen/ Ereignisse konnte man zwar vorraussehen aber das dämpfe meine Beigeisterung keines Weges. Das Ende war für mich sehr überraschend, ich war aber mehr als glücklich über dieses. Die Charaktere im Buch waren sehr unterschiedlich und ich hatte schnell meine Lieblinge gefunden, mancher Charakter weckte in mir aber auch etwas Abneigung gegen ihn und sein Verhalten.

Abschliessend sei noch gesagt das die Aufmachung, das Cover und die wunderschönen Briefe für mich einfach 100 Prozentig zum Buch und der Geschichte passen. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen der gerne leichte Geschichten liest und etwas zum lachen und bedrückt/traurig sein in einem sucht.