Durch und durch gelungen

Das Geheimnis von Ella und Micha - Jessica Sorensen

Das Geheimnis von Ella und Micha
von Jessica Sorensen

Ella´s Mutter ist krank, stirbt an Ihrer Krankheit und Ella gibt sich die Schuld dafür. Sie hat kein geregeltes Leben und keine Perspektive. Eines Nachts verschwindet sie einfach ohne jemanden zu sagen wohin sie will. Sie ändert ihr Leben von jetzt an gleich. Sie besucht ein College in Las Vegas und verändert ihre Persönlichkeit. Als sie nach 8 Monaten in ihren Heimatort zurückkehrt, wartet dort Micha, ihre große Liebe. Er hat die ganze Zeit damit verbracht nach Ella zu suchen. Er hat im Prinzip sein Leben aufgehört zu leben und war nur mit der Suche nach Ella beschäftigt. Doch Ella ist anders, sie hat sich geändert. Mit der Zeit kitzelt Micha die alte Ella wieder heraus. Die beiden durchleben ein auf und ab, ehe sie zu Ihrer Liebe stehen.

Mir hat dieses Buch super gut gefallen. Es war das erste Buch das ich von Jessica Sorensen gelesen habe und ich finde die Mischung richtig klasse. Dieses Buch fällt unter die Kategorie Young-Adult. Es ist eine richtig schöne Liebesgeschichte, mit einem leichten Hauch an Erotik, aber wirklich nur ganz minimal.
Der Schreibstil ist schön und flüssig. Jessica schreibt das Buch aus zwei verschiedenen Ansichten, aus der von Ella und Micha, was es besonders leicht macht beide Charaktere zu verstehen.