Rezension

Durch und durch gelungen

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen - Petra Hülsmann

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen
von Petra Hülsmann

Informationen zum Buch:

Titel: Wenn´s einfach wär, würd´s jeder machen
Autorin: Petra Hülsmann
Verlag: Bastei Lübbe
Genre: Verlag

Inhalt:

Damit hatte die beliebte Musiklehrerin Annika nicht gerechnet: Aus heiterem Himmel wird sie von ihrer Traumschule im Hamburger Elbvorort an eine Albtraumschule im absoluten Problembezirk versetzt. Nicht nur, dass die Schüler dort mehr an YouTube als an Hausaufgaben interessiert sind - die Musical-AG, die Annika gründet, stellt sich auch noch als völlig talentfrei heraus. Aber wenn's einfach wär, würd's schließlich jeder machen. Annika gibt nicht auf und wendet sich hilfesuchend an Tristan, ihre erste große Liebe und inzwischen Regisseur. Von nun an spielt sich das Theater jedoch mehr vor als auf der Bühne ab, und das Chaos geht erst richtig los.

Meine Meinung:

Meine Erwartungen an dieses Buch waren nicht besonders hoch, aber dennoch hat es mich wirklich mitgerissen. Ich konnte und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen und war mehr als enttäuscht als ich es schlussendlich durchgelesen hatte und mir fehlte Annika, aber auch Sebastian. Die Botschaft des Buches ist umso tiefgründiger, was man auch anhand der Zitate erkennt, die ich an Tag 14 hochgeladen habe. Mich hat das Buch voll und ganz überzeugt, daher bekommt es 5 von 5 Sternen.