Durchaus gut aber nicht ganz mein Geschmack

Zeitenzauber 01 - Die magische Gondel - Eva Völler

Zeitenzauber 01 - Die magische Gondel
von Eva Völler

Wow! Dieses Cover ist unglaublich schön aufgemacht! Auf dem Bild kann man es leider nicht so gut erkennen aber ich finde, dass in das Cover sehr viel Liebe gesteckt wurde. Auch fühlt sich der Schutzumschlag unheimlich gut an wenn man ihn anfasst.
Knapp 15€ sind für ein gebundenes Buch auch ein sehr guter Preis. Und für die ABC-Challenge brauchte ich ja noch ein Z also hat das gepasst und das Buch war schnell gekauft. :)
Jetzt bin ich auch zum Lesen gekommen.
Die ersten Seiten haben sich sehr flüssig lesen lassen und mit den teilweise lustigen Kommentaren der Charaktere war es auch sehr leicht und ich konnte oft schmunzeln. Allerdings war meiner Meinung nach nach der Hälfte des Buches die Luft raus. Anna scheint eine sehr nette heranwachsende Frau zu sein aber irgendwie fand ich die Charaktere alle eher oberflächlich beschrieben. Auch die Liebelei zwischen Anna und dem gut aussehenden Sebastiano war ziemlich flach, da kam sehr wenig Gefühl rüber.
Vielleicht bin ich aber auch nur von der Edelstein-Trilogie zu sehr verwöhnt.
Dem Buch konnte ich jetzt leider nicht viel abgewinnen aber im Großen und Ganzen war es wirklich ok und keinesfalls schlecht.
Am Ende gab es zwar keinen Cliffhanger aber der Epilog lässt auf einen zweiten Teil schließen. Ich bin noch unschlüssig ob ich ihn, wenn es einen gibt, lesen werde.
Fazit: Ein tolles Buch für Zwischendurch und für diejenigen, die einen kleinen Blickfang im Regal möchten. :)

Kommentare

Goldstück90 kommentierte am 15. Februar 2014 um 15:22

Ich liebäugele schon so lang mit diesem Buch...bald werde ich es mir kaufen :)