Durchaus interessant, aber der letzte Kick fehlt

Tödlicher Ruhm - J. D. Robb

Tödlicher Ruhm
von J. D. Robb

Das Buch ist der 34. Band der Ev Dallas-Reihe.

Nadine Frust hatte ein Buch über den schwierigsten Fall von Ev geschrieben. Dieses wird jetzt verfilmt. Während eines Dinners, wo die beteiligten Ermittler ihre Schauspielerdoupels kennen lernen, passiert es. Die Schauspielerin, welche Assistentin PeaBoys Rolle spielt , wird tot aufgefunden. Natürlic übernimmt Ev den Fall. Schliesslich war sie im Haus anwesend als es zu dem Drama kam.
Erst wird geklärt, ob es ein Unfall, Mord oder Selbstmord war. In Schauspielerkreisen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden gestaltet sich schwierig. Dann gibt es erneut einen Toten. Wie hängt das alles zusammen?

Meinung:
Wer die Dallas - Reihe mag, dem wird auch dieser Band gefallen.
Es ist nicht das erste mal, dass Ev und ihr Mann Roarke bei einem Mord zugegen sind, als er geschieht. Die Getötete ist eine unangenehme, bösartige Frau, der niemand nachtrauert. Dennoch gibt Ev alles, um den Mord aufzuklären. Unterstützt wird sie dabei natürlich auch von Roarke. Er recherchiert ein bissel und begleitet seine Frau bei manchen Aktivitäten während der Ermittlungen. Dennoch erscheint er mir nicht so präsent wie gewohnt in den Romanen.
Die letzten 100 Seiten ist bekannt wer des Mordes verdächtig ist und ab hier geht es darum, wie man dies beweisen kann. Was durchaus interessant geschildert ist.
Außer einigen Sexszenen wird nur wenig privates von Ev und Roarke erwähnt. Er macht sich Sorgen um sie , weil sie noch an einem früheren Fall zu knabbern hat, die ihre Kindheit betrifft. Doch hat sie schon schlimmer unter diesen Traumata ihrer Kindheit gelitten.
Das Salz in der Suppe waren für mich immer mit die Nebenfiguren in dem Leben von Ev. Der Buttler Summerset , Marvin und Trixi. Dieses mal kommt die Geschichte fast gänzlich ohne diese Charaktere aus. Damit fehlt mir was wichtiges.

Fazit:
Es ist ein durchaus spannender Fall, und das ganze ist gut zu lesen. Dennoch fehlt dem Buch das gewisse Etwas. Von mir gibt es 4 Sterne und die Hoffnung, dass der nächste Band wieder mehr meinen Erwartungen entspricht.